FAQ

Kundendaten

 

 

 
 

Vertragsinhaber

Allgemeine Informationen

Der Vertragsinhaber ist der Inhaber des Mobilfunkvertrages. Bitte geben Sie uns immer aktuelle Vertragsdaten, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen. Ihre Vertragsdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Vertragsinhaber einsehen.

Name des Vertragsinhabers ändern

Wenn sich der Name des Vertragsinhabers (z.B. durch Heirat) geändert hat, dann senden Sie uns einen Nachweis zu. Bei Privatkunden wird eine Kopie der Urkunde bzw. des Ausweises und bei Firmenkunden wird eine Kopie des Handelsregisterauszugs benötigt. Senden Sie uns den Nachweis mit Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer per Brief, Fax oder E-Mail zu. Die Bearbeitung beträgt ca. 10 Werktage.

Vertragsinhaber ändern

Wenn der Vertrag durch eine andere Person übernommen werden soll, dann senden Sie uns das Formular ausgefüllt und unterschrieben zu. Bei Firmenkunden wird ein Nachweis der Firmengründung (Handelsregisters oder Gewerbeanmeldung) und bei Vereinen wird ein Auszug aus dem Vereinsregister benötigt. Senden Sie uns das Formular und ggf. den Nachweis per Brief, Fax oder E-Mail zu. Die Bearbeitung beträgt ca. 10 Werktage. Sobald die Bearbeitung erfolgt ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Für die Vertragsübernahme fällt ein Preis in Höhe von 19,95 € an.

Formular Vertragsübernahme
Die Kontaktdaten vom Kundenservice sind wie folgt:

Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Fax: 06181 7074 063
E-Mail: kontakt@eteleon.de

 

 

 
 

Nutzerdaten

Allgemeine Informationen

Wenn Sie mehr als einen Vertrag haben, dann können Sie zwischen den Servicewelten der einzelnen Verträge bzw. Rufnummern wechseln.

Nutzerdaten ändern

Ihre Nutzerdaten, also wer die SIM-Karte nutzt, können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Nutzerdaten einsehen und ändern.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Vorname einen Vornamen ein.
  2. Geben Sie im Feld Nachname einen Nachnamen ein.
  3. Geben Sie im Feld Straße eine Straße ein.
  4. Geben Sie im Feld Hausnummer eine Hausnummer ein.
  5. Geben Sie im Feld PLZ eine Postleitzahl ein.
  6. Geben Sie im Feld Ort einen Ort ein.
  7. Drücken Sie den Button Neue Nutzerdaten prüfen.
  8. Die neuen Nutzerdaten werden geprüft.
  9. Drücken Sie den Button Neue Nutzerdaten speichern.
  10. Ihre neuen Nutzerdaten werden gespeichert. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.

 

 

 
 

Anschrift

Allgemeine Informationen

Bitte geben Sie uns immer aktuelle Vertragsdaten, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen.

Anschrift ändern

Ihre Anschrift können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Anschrift einsehen und ändern.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Straße eine Straße ein.
  2. Geben Sie im Feld Hausnummer eine Hausnummer ein.
  3. Geben Sie im Feld PLZ eine Postleitzahl ein.
  4. Geben Sie im Feld Ort einen Ort ein.
  5. Drücken Sie den Button Neue Anschrift prüfen.
  6. Die neue Anschrift wird geprüft.
  7. Drücken Sie den Button Neue Anschrift speichern.
  8. Ihre neue Anschrift wird gespeichert. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.

 

 

 
 

Bankdaten

Allgemeine Informationen

Bitte geben Sie uns immer aktuelle Vertragsdaten. Ihre Bankdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Bankdaten einsehen und ändern.

Bankdaten ändern

Ihre Bankdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Bankdaten ändern.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld IBAN eine neue IBAN ein.
  2. Drücken Sie den Button Neue IBAN speichern.
  3. Die neue IBAN wird gespeichert. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.

Kontoinhaber ändern

Wenn sich die Bankdaten und der Kontoinhaber ändern, dann senden Sie uns das Formular ausgefüllt und unterschrieben per Brief, Fax oder E-Mail zu. Die Bearbeitung beträgt ca. 10 Werktage.

Formular zur Erteilung des SEPA-Mandates

 

 

 
 

E-Mail-Adresse

Allgemeine Informationen

Ihre E-Mail-Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > E-Mail-Adresse einsehen und ändern.

E-Mail-Adresse ändern

Ihre E-Mail-Adresse können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > E-Mail-Adresse ändern.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse eine neue E-Mail-Adresse ein.
  2. Drücken Sie den Button Neue E-Mail-Adresse speichern.
  3. Zur Sicherheit wird eine E-Mail an Ihre alte E-Mail-Adresse gesendet.
  4. An Ihre neue E-Mail-Adresse wird eine E-Mail gesendet.
  5. Wählen Sie zur Bestätigung Ihrer neuen E-Mail-Adresse den Link in der E-Mail aus.
  6. Ihre neue E-Mail-Adresse wird gespeichert. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.

 

 

 
 

Zugangsdaten

Allgemeine Informationen

Für eine Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt benötigen Sie Ihre Zugangsdaten. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

Benutzername
Ihren Benutzernamen haben wir Ihnen nach Ihrer Online-Bestellung an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? anzeigen lassen. Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Zugangsdaten ändern.

Online-Passwort
Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung. Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort zusenden lassen. Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Zugangsdaten ändern.

Online-Passwort ändern

Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Zugangsdaten ändern.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort ein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort ändern und zurück zur Anmeldeseite.

Kriterien für ein Online-Passwort

Aus folgenden Zeichen darf das Online-Passwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 32 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder unzulässige Sonderzeichen.

Benutzername ändern

Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Zugangsdaten ändern.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen ein.
  3. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen ein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.

Kriterien für einen Benutzernamen

Aus folgenden Zeichen darf der Benutzername bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 32 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.

Versandweg für Online-Passwort ändern

Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort, entweder per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS an Ihre Rufnummer, zusenden lassen. Den Versandweg können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Zugangsdaten ändern.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie im Feld Versandweg einen Versandweg aus. Als Versandweg stehen E-Mail und SMS zur Verfügung.
  2. Drücken Sie den Button Änderung speichern.

Sicherheitsfrage ändern

Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? nach Beantwortung der Sicherheitsfrage Ihren Benutzernamen anzeigen lassen. Die Sicherheitsfrage und die Antwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Zugangsdaten ändern.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen Wie heißt mein Lieblingsfilm?, Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?, Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?, Wie lautet der Name meines ersten Lehrers? und Wo wurde mein Vater geboren? zur Auswahl.
  2. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort ein.
  3. Drücken Sie den Button Änderung speichern.

Kriterien für die Antwort zur Sicherheitsfrage

Aus folgenden Zeichen darf die Antwort bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 50 Zeichen.
  • Das erste und letzte Zeichen ist ein Buchstabe.
  • Nur Buchstaben, Bindestriche und Leerzeichen sind möglich.

 

 

 
 

Hotline-Kennwort

Allgemeine Informationen

Ihr Hotline-Kennwort benötigen Sie zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt. Ihr Hotline-Kennwort haben Sie bei der Erstbestellung festgelegt.

Hotline-Kennwort anzeigen

Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Hotline-Kennwort einsehen.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Drücken Sie den Button Hotline-Kennwort anzeigen.

Hotline-Kennwort ändern

Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Hotline-Kennwort ändern.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort ein.
  4. Wählen Sie Hotline-Kennwort für 10 Sekunden als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Hotline-Kennwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücken Sie den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
  7. Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.

Kriterien für ein Hotline-Kennwort

Aus folgenden Zeichen darf das Hotline-Kennwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.

 

 

 
 

PIN

Allgemeine Informationen

Die PIN ist eine Geheimzahl für Ihre SIM-Karte. Die PIN schützt die SIM-Karte vor unbefugter Benutzung durch Dritte. Nach dem Einschalten des Endgerätes, in dem die SIM-Karte eingesetzt ist, muss die PIN eingegeben werden, damit das Endgerät genutzt werden kann.

PIN = Personal Identification Number = Persönliche Identifikations-Nummer

PIN einsehen

Die PIN steht in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung.

PIN eingeben

Wenn im Endgerät die PIN-Abfrage aktiv ist und Sie Ihr Endgerät, in dem die SIM-Karte eingesetzt ist, einschalten, dann werden Sie aufgefordert die PIN einzugeben. Geben Sie Ihre PIN ein und bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken der entsprechenden Taste.

PIN ändern

Sie können Ihre PIN ändern. Zum Ändern Ihrer PIN haben Sie folgende Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Über das Endgeräte-Menü
Nähere Informationen zur Änderung der PIN im Endgeräte-Menü finden Sie in der Bedienungsanleitung für Ihr Endgerät.

Möglichkeit 2: Über die Tastatur des Endgerätes
Geben Sie folgendes über die Tastatur Ihres Endgerätes ein und drücken Sie anschließend die grüne Hörertaste bzw. Senden:

* * 0 4 * alte PIN * neue PIN * neue PIN wiederholen # Grüner Hörer

Hinweis: Wenn Sie Ihre PIN ändern, dann wird die neue PIN nicht in Ihrer persönlichen Servicewelt angezeigt. In der persönlichen Servicewelt wird immer die PIN, die mit Auslieferung der SIM-Karte voreingestellt war, angezeigt.

 

 

 
 

PUK

Allgemeine Informationen

Der PUK ist eine Geheimzahl für Ihre SIM-Karte. Wenn Sie Ihre PIN drei Mal in Folge falsch eingeben, dann wird Ihre SIM-Karte gesperrt. Mit dem PUK (SuperPIN) können Sie Ihre SIM-Karte entsperren. Der PUK steht in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung.

PUK = Personal Unblocking Key = Persönlicher Entsperrungs-Schlüssel

PUK einsehen

Der PUK steht in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung.

PUK eingeben

Zum Entsperren der SIM-Karte haben Sie folgende Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Über das Endgeräte-Menü
  1. Geben Sie nach Aufforderung den PUK (SuperPIN) ein.
  2. Geben Sie anschließend eine neue PIN ein.
  3. Geben Sie die neue PIN erneut ein.
  4. Drücken Sie anschließend die grüne Hörertaste bzw. Senden
  5. Ihre SIM-Karte ist entsperrt.
Möglichkeit 2: Über die Tastatur des Endgerätes
Geben Sie folgendes über die Tastatur Ihres Endgerätes ein und drücken Sie anschließend die grüne Hörertaste bzw. Senden:

* * 0 5 * PUK (SuperPIN) * neue PIN * neue PIN wiederholen # Grüner Hörer

Hinweis: Wenn Sie Ihren PUK (SuperPIN) zehn Mal in Folge falsch eingeben, dann wird Ihre SIM-Karte gesperrt. In diesem Fall benötigen Sie eine neue SIM-Karte. Eine neue SIM-Karte können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Ersatzkarte bestellen.

 

 

 
 

Öffentliche Teilnehmerverzeichnisse

Ihre Rufnummer können Sie in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse eintragen lassen. Bitte teilen Sie uns in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe > Kontaktformular > Allgemeine Anfrage mit, welche Daten Sie veröffentlichen möchten. Es ist jeweils nur eine Auswahl möglich. Für den Eintrag in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse fallen keine Kosten an.

Für den Eintrag in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse haben Sie folgende Möglichkeiten:

Adresse
  • Gesamte Adresse
  • Keine Adresse
  • Nur Ort
  • Nur Ort und Straße
Berufsbezeichnung (optional, nur bei Firmen)
  • Branche angeben
Datennutzung Auskunft
  • Keine Auskunft
  • Rufnummernauskunft
  • Erweiterte Rufnummernauskunft
Elektronische Verzeichnisse im Internet
  • Kein Eintrag
  • Eintrag erwünscht
Print-Verzeichnisse (Papierform)
  • Kein Eintrag
  • Standard-Eintrag
  • Eintrag mit Kennzeichnung*
Inverssuche (Rückwärtssuche über Telefonnummern)
  • ermöglichen
  • nicht ermöglichen

 

 

 
 

Kontaktformular

Allgemeine Informationen

Eine Anfrage an den Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt > Kontaktformular senden. Bitte machen Sie detaillierte Angaben, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann. Die Antwort zu Ihrer Anfrage wird Ihnen dort schnellstmöglich zur Verfügung gestellt.

Anfrage senden

Eine Anfrage an den Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt > Kontaktformular senden.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie ein Themengebiet aus.
  2. Geben Sie im Feld Anfrage Ihre Nachricht ein.
  3. Drücken Sie den Button Weiter.
  4. Drücken Sie den Button Senden, um die Nachricht zu übermitteln.

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Für monatlich kündbare Tarife: Mindestvertragslaufzeit
1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat.

Für Laufzeittarife: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigung in Textform 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 12 Monate.

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