FAQ

Services

 

 

 
 

MultiCard

Allgemeine Informationen

Um mit Ihrer Rufnummer bis zu 3 Endgeräte nutzen zu können, können Sie weitere SIM-Karten in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard bestellen.

Ihre Vorteile

√ Auf bis zu 3 Endgeräten unter einer Rufnummer erreichbar sein.
√ Gleichzeitiges Klingeln aller Endgeräte bei eingehenden Anrufen.
√ Telefonieren und parallel mit einem anderen Endgerät im Internet surfen.
√ SMS- und MMS-Empfang auf ein beliebiges Endgerät festlegen.
√ Zugriff auf die Mailbox von jedem Endgerät aus.

Details zur MultiCard

MultiCard bestellen

Eine MultiCard können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard bestellen bestellen.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie das SIM-Kartenformat aus.
  2. Geben Sie eine abweichende Lieferanschrift (nur innerhalb Deutschlands) an, wenn die neue SIM-Karte an eine andere Anschrift versendet werden soll.
  3. Überprüfen Sie die Daten. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  4. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  5. Nach dem Versand der neuen SIM-Karte an Ihre Anschrift wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  6. Der Preis für die neue SIM-Karte wird mit der Mobilfunkrechnung berechnet.

MultiCard aktivieren

Eine MultiCard können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard aktivieren bestellen.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie nach Erhalt der neuen SIM-Karte im Feld SIM-Kartennummer die SIM-Kartennummer von der neuen SIM-Karte ein. Die SIM-Kartennummer finden Sie auf der Rückseite der SIM-Karte und auf dem Schreiben zu der SIM-Karte.
  2. Drücken Sie den Button Weiter.
  3. Die SIM-Karte wird aktiviert. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung der neuen SIM-Karte bis zu 24 Stunden dauern kann.
  4. Nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  5. Nach Aktivierung der neuen SIM-Karte werden die dazugehörigen Geheimnummern PIN und PUK in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung gestellt.
  6. Setzen Sie die neue SIM-Karte in Ihr Endgerät ein.
  7. Schalten Sie Ihr Endgerät ein, damit sich Ihr Endgerät in das Mobilfunknetz einbuchen kann.

 

 

 
 

Ersatzkarte

Allgemeine Informationen

Ihre SIM-Karte können Sie tauschen. Sie erhalten eine neue SIM-Karte. Die neue SIM-Karte ersetzt Ihre bisherige SIM-Karte. Ihre Rufnummer bleibt nach dem Tausch der SIM-Karte weiterhin bestehen. Für eine Ersatzkarte fällt ein Entgelt in Höhe von 14,95 € an.

Ersatzkarte bestellen

Eine neue SIM-Karte können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Ersatzkarte > Ersatzkarte bestellen bestellen.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie das SIM-Kartenformat aus.
  2. Geben Sie eine abweichende Lieferanschrift (nur innerhalb Deutschlands) an, wenn die neue SIM-Karte an eine andere Anschrift versendet werden soll.
  3. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  4. Nach dem Versand der neuen SIM-Karte an Ihre Anschrift wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  5. Die Rechnung für die neue SIM-Karte wird in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe > Kontaktformular > Bereits gestellte Fragen zur Verfügung gestellt.

Ersatzkarte aktivieren

Eine neue SIM-Karte können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Ersatzkarte > Ersatzkarte aktivieren aktivieren.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie nach Erhalt der neuen SIM-Karte im Feld SIM-Kartennummer die SIM-Kartennummer von der neuen SIM-Karte ein. Die SIM-Kartennummer finden Sie auf der Rückseite der SIM-Karte und auf dem Schreiben zu der SIM-Karte.
  2. Wenn Sie zu Ihrer Rufnummer bisher mehrere SIM-Karten haben, dann können Sie unter Zu tauschende SIM-Karte auswählen, welche bisherige SIM-Karte getauscht werden soll.
  3. Drücken Sie den Button Weiter.
  4. Überprüfen Sie die Daten. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  5. Die SIM-Karte wird aktiviert. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung der neuen SIM-Karte bis zu 24 Stunden dauern kann.
  6. Nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  7. Nach Aktivierung der neuen SIM-Karte werden die dazugehörigen Geheimnummern PIN und PUK in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung gestellt.
  8. Die alte SIM-Karte ist jetzt nicht mehr gültig.
  9. Setzen Sie die neue SIM-Karte in Ihr Endgerät ein.
  10. Schalten Sie Ihr Endgerät ein, damit sich Ihr Endgerät in das Mobilfunknetz einbuchen kann.

 

 

 
 

SIM-Karte sperren

Allgemeine Informationen

Ihre SIM-Karte können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > SIM-Karte sperren sperren. Alternativ können Sie Ihre SIM-Karte unter folgender Rufnummer sperren lassen:

06181 7074 044

SIM-Karte sperren

Ihre SIM-Karte können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > SIM-Karte sperren sperren.

SIM-Karte per Anruf sperren

Alternativ können Sie Ihre SIM-Karte unter folgender Rufnummer sperren lassen:

06181 7074 044

 

 

 
 

Reparaturservice

Um Ihnen eine schnellstmögliche Abwicklung der Reparatur ermöglichen zu können, bitten wir Sie, sich direkt an den Hersteller Ihres Endgerätes zu wenden. Bei einer direkten Abwicklung über den Hersteller erhalten Sie die schnellste sowie komfortabelste Abwicklung. Die Mitarbeiter des technischen Supports der Hersteller können schnell feststellen ob ein Defekt oder nur eine Fehleinstellung vorliegt und das Problem möglicherweise telefonisch mit Ihnen lösen.

Einige Hersteller stellen auf den eigenen Internetseiten ausgefeilte Reparaturtipps zu Endgeräten zur Verfügung. In vielen Fällen ist diese schnelle und komfortable Hilfestellung ausreichend, um das Endgerät wieder einsatzfähig zu machen. Bitte wählen Sie den Hersteller Ihres Endgerätes, um weitere Informationen zu erhalten.

Alcatel
Apple
BlackBerry
Caterpillar
HONOR
HTC
Huawei
LG
Motorola
Nokia
OnePlus
Samsung
Sony

 

 

 
 

Rufnummer mitbringen

Allgemeine Informationen

Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie zu uns, in Ihren bestehenden Vertrag, mitbringen. Dabei können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Rufnummer mitbringen zwischen Rufnummer zum Vertragsende mitbringen und Rufnummer vorzeitig mitbringen wählen. Die Rufnummer von einem anderen Anbieter ersetzt Ihre bisherige Rufnummer bei uns. In diesem Fall steht Ihre bisherige Rufnummer bei uns nicht mehr zur Verfügung. Für die Mitnahme der Rufnummer fällt bei dem anderen Anbieter in der Regel ein Entgelt in Höhe von 25,00 bis 30,00 € an.

Rufnummer zum Vertragsende mitbringen

Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie zum Ende des Vertragsverhältnisses mit dem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Voraussetzung ist, dass die Kündigung des Vertragsverhältnisses bei Ihrem Anbieter bzw. Marke eingegangen und eine Freigabe zur Rufnummernmitnahme durch Ihren bisherigen Anbieter bzw. Marke erfolgt ist. Für die Beantragung einer Rufnummernmitnahme darf das Datum vom Vertragsende nicht mehr als 120 Tage in der Zukunft liegen. Ist das Vertragsverhältnis beim bisherigen Anbieter bzw. Marke bereits beendet, ist die Beantragung der Rufnummernmitnahme noch maximal 85 Tage danach möglich.

Rufnummer vorzeitig mitbringen

Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie vor dem Ende des Vertragsverhältnisses mit dem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Voraussetzung ist eine Freigabe zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme durch Ihren bisherigen Anbieter bzw. Marke. Kontaktieren Sie hierfür Ihren bisherigen Anbieter bzw. Marke vor der Beauftragung. Ist diese Voraussetzung erfüllt, erfolgt nach der Beauftragung die Rufnummernübertragung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr bisheriger Vertrag bei Ihrem Anbieter bzw. Marke läuft mit einer anderen Rufnummer weiter.

 

 

 
 

Rufnummer mitbringen - Status

Wenn Sie Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns, in Ihren bestehenden Vertrag, mitbringen, dann können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Rufnummer mitbringen > Status den Status einsehen.

 

 

 
 

Rufnummer mitnehmen

Allgemeine Informationen

Ihre Rufnummer bei uns können Sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dabei können Sie zwischen Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen und Rufnummer vorzeitig mitnehmen wählen. Für die Mitnahme der Rufnummer fällt ein Entgelt in Höhe von 29,95 € an.

Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen

Ihre Rufnummer bei uns können Sie zum Ende des Vertragsverhältnisses mit uns zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Der neue Anbieter leitet Ihren Wunsch an uns weiter. Hierzu legen Sie die Kündigungsbestätigung vor.

Rufnummer vorzeitig mitnehmen

Ihre Rufnummer bei uns können Sie vor dem Ende des Vertragsverhältnisses mit uns zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dabei können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Rufnummer mitnehmen zwischen den zwei nachfolgenden Varianten wählen.

Variante 1: Vertrag mit einer neuen Rufnummer fortführen
Ihren Vertrag bei uns können Sie mit einer neuen Rufnummer fortführen. Wenn innerhalb von 60 Tagen die Mitnahme der Rufnummer nicht erfolgt, dann läuft der bisherige Vertrag mit der bisherigen Rufnummer unverändert weiter. In diesem Fall wird das Entgelt für die Mitnahme der Rufnummer nicht berechnet.

Variante 2: Vertrag vorzeitig beenden
Ihren Vertrag bei uns können Sie vorzeitig beenden. Dabei erhalten Sie eine Endabrechnung der Kosten bis zum regulären Vertragsende. Bei dieser Variante endet das Vertragsverhältnis mit uns. Wenn innerhalb von 60 Tagen die Mitnahme der Rufnummer nicht erfolgt, dann läuft der bisherige Vertrag mit der bisherigen Rufnummer unverändert weiter. In diesem Fall wird das Entgelt für die Mitnahme der Rufnummer nicht berechnet.

 

 

 
 

Kündigung

Ihren Vertrag bei uns können Sie per Brief, E-Mail oder Fax kündigen.

 

 

 
 

Kontaktformular

Allgemeine Informationen

Eine Anfrage an den Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt > Kontaktformular senden. Bitte machen Sie detaillierte Angaben, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann. Die Antwort zu Ihrer Anfrage wird Ihnen dort schnellstmöglich zur Verfügung gestellt.

Anfrage senden

Eine Anfrage an den Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt > Kontaktformular senden.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie ein Themengebiet aus.
  2. Geben Sie im Feld Anfrage Ihre Nachricht ein.
  3. Drücken Sie den Button Weiter.
  4. Drücken Sie den Button Senden, um die Nachricht zu übermitteln.

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Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.

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Für monatlich kündbare Tarife: Mindestvertragslaufzeit
1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat.

Für Laufzeittarife: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigung in Textform 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 12 Monate.

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