Zu den Newsletter Angeboten
Noch nicht das Richtige gefunden? Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter >>

Handy Test

Bei einem Handy Test müssen neue Handys zeigen, was sie können. Dabei geht es nicht nur um das Testen von neuen, möglicherweise innovativen Funktionen, sondern auch um Dinge wie die Verarbeitung, die Bedienbarkeit des Handys und die Akkulaufzeiten. Wird ein Handy einem intensiven Handy Test unterzogen, so bedeutet das in der Regel, dass die Handytester im Nachhinein sehr ausführlich über das getestete Gerät berichten können. Dabei bekommen auch kleinste Fehler oder positive Auffälligkeiten ihre Aufmerksamkeit.

So werden Handys getestet

Handys können unterschiedlich getestet werden. Je nachdem, ob es sich dabei um ein komplexes Gerät mit vielen Funktionen handelt oder ein Einsteigergerät, das auf seine Primärfunktionen beschränkt ist, wird der Handy Test durchgeführt. Dabei orientieren sich die Tester auch an den Bedürfnissen und Anforderungen der Zielgruppe für das jeweilige Handy. So kann ein Outdoorhandy vor allem auf seine Wettertauglichkeit getestet werden, ein Smartphone dagegen muss eher beweisen, dass die Büroprogramme rund laufen und der Browser nicht langsam ist. So sind die Kriterien, nach denen ein Handy Test läuft, immer mal etwas anders. Was in einem Handy Test allerdings so gut wie immer Beachtung findet, ist die allgemeine Qualität des Handys, also das Material und seine Verarbeitung, ebenso wie die Tastatur oder der Touchscreen.

Tests für Nutzer

Von einem guten Handy Test kann der Nutzer, der sich für das jeweilige Handy interessiert und es zu kaufen gedenkt, profitieren. Dadurch, dass das Handy nämlich vorab getestet wurde, kann er ziemlich gut entscheiden, ob es seinen Vorstellungen entspricht. Haben sich bereits getestete Ausstattungselemente des Handys wie die Kamera, der Internetbrowser oder der Music Player bereits als nicht so leistungsstark wie gedacht im ausgiebigen Handytest dargestellt, kann er sich gegebenenfalls umorientieren. Genau so kann er dann bei einem anderen interessanten Handy verfahren, das er zwar vor dem Kauf im Internet anschauen, aber nicht ausprobieren kann.

Inhalt wird geladen

loading...
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
LTE Internet-Highspeed steigern

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.

×
LTE Internet-Highspeed steigern

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet. Gilt ausschließlich für Neukunden.

Für monatlich kündbare Tarife: Mindestvertragslaufzeit
1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat.

Für Laufzeittarife: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigung in Textform 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 12 Monate.

×