Infolinks

iPhone 4 Preis

Das iPhone 4 zählt zu den besten aktuell erhältlichen Smartphones. Ein einzigartiges Design, die edle Verarbeitung und High End-Hardware machen das Multitalent zu einem der beliebtesten Mobilfunkgeräte der letzten Jahre. Allerdings gibt es hohe Qualität nicht umsonst und gerade beim iPhone 4 Preis war das nach der Markteinführung im Juni 2010 zu spüren. Während in den umliegenden EU-Ländern vom Käufer stolze Summen jenseits der 600 Euro-Grenze verlangt wurden, blieb Deutschland unangetastet an der Preisspitze.

Schuld war hierzulande die exklusive Bindung des iPhones an T-Mobile, sodass die Kosten für frei verfügbare Geräte (ohne SIM- oder Netlock) weitestgehend von diesem Mobilfunkanbieter bestimmt werden konnten. Zu Spitzenzeiten war das Lifestyle-Handy deshalb oft für über 1000 Euro erhältlich - ein iPhone 4 Preis, der selbst hartgesottene Fans ins Stocken geraten ließ.

Für viele hieß es deshalb aufatmen, als im August erste Gerüchte die Runde machten, denen zufolge der Exklusivvertrag zwischen Apple und T-Mobile Ende des Jahres auslaufen würde. Dadurch, dass dann auch andere Anbieter das iPhone 4 vertreiben könnten, erhoffte man sich einen deutlichen Preissturz. Und die Gerüchteküche sollte Recht behalten. Im November 2010 präsentierten die ersten Shops ihren Kunden das begehrte Smartphone. Neben anderen Mobilfunkanbietern, die das iPhone 4 in Verbindung mit Verträgen an den Mann bringen wollen, haben auch freie Verkäufer ihre Chance genutzt.

Die gestiegene Konkurrenz zeigt nun die erhoffte Wirkung. Der iPhone 4 Preis ist deutlich gesunken und liegt nun im Bereich vergleichbarer Smartphones wie dem Samsung Galaxy I9000. Dabei steht diese Entwicklung noch am Anfang. Weitere Preissenkungen sind nicht ausgeschlossen.

Inhalt wird geladen

loading...
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
LTE Internet-Highspeed steigern

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.

×
LTE Internet-Highspeed steigern

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet. Gilt ausschließlich für Neukunden.

Für monatlich kündbare Tarife: Mindestvertragslaufzeit
1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat.

Für Laufzeittarife: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigung in Textform 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 12 Monate.

×
LTE Internet-Highspeed steigern

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab.

×

LTE Internet-Highspeed 225

LTE Turbo 225
Jetzt mit mehr Surfgeschwindigkeit:
Inklusive 225 MBit/s (anstatt 50 MBit/s)
Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u. a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab.
×