Infolinks

Handy Tarife für Wenigtelefonierer

Das Handy ist für die Meisten von uns kaum mehr wegzudenken. Dennoch gibt es immer noch Personen, die das Handy nur sehr selten verwenden. Meist handelt es sich hierbei um ältere Menschen, die das Handy nur für den Notfall bei sich haben und hauptsächlich für andere erreichbar sein wollen. Diese sogenannten Wenigtelefonierer sollten wenn möglich keinen Vertragstarif abschließen, sondern eine Prepaid Karte kaufen.

Was ist Prepaid?

Unter Prepaid versteht man Handy Tarife die keinerlei fixen Kosten oder Vertragsbindungen aufweisen. Man lädt im Vorhinein einen bestimmten Betrag auf, den man anschließend innerhalb eines unbegrenzten Zeitraums verbrauchen kann. Besonders interessant sind die Prepaid Handy Tarife für Wenigtelefonierer oder aber auch für Jugendliche und Kinder, deren Verbrauch man im Vorhinein festlegen möchte. Es gibt bereits zahlreiche Anbieter von Prepaid Tarifen, die Preise von unter 10 Cent pro Minute anbieten. Dem Anwender wird es dadurch nicht leicht gemacht, sich für den richtigen Prepaid Tarif zu entscheiden.

Bevor man sich jedoch über die Auswahl des richtigen Tarifs Gedanken macht, sollte man sein eigenes Telefonieverhalten überdenken. Gehört man zu jenen, die regelmäßig aber wenig telefonieren oder liegt Ihr Handy schon mal wochenlang im Regal, ohne benutzt zu werden? Ist letzteres der Fall sollte man die Handy Tarife vor allem im Hinblick auf die sogenannte Verwaltungsgebühr überprüfen. Viele Prepaid Anbieter haben sich gegen das monatliche Nicht-Aufladen der Karte mit einer Verwaltungsgebühr abgesichert. Diese kann schon einmal ein bis zwei Euro pro Monat betragen und wir ohne Wimpernzucken vom Konto abgebucht.

All jene, die regelmäßig aber wenig telefonieren haben nichts zu befürchten. Ein SMS im Monat reicht oft schon, um dem Mobilfunkanbieter keinen Anlass zugeben, Gebühren zu verrechnen. Neben den Prepaid Tarifen kann man sich in diesem Fall auch bei den Vertragsanbietern umsehen, denn es gibt heute auch schon zahlreiche sehr günstige Vertragstarife, die auf Wenigtelefonierer ausgerichtet sind.

Inhalt wird geladen

loading...
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
LTE Internet-Highspeed steigern

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.

×
LTE Internet-Highspeed steigern

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet. Gilt ausschließlich für Neukunden.

Für monatlich kündbare Tarife: Mindestvertragslaufzeit
1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat.

Für Laufzeittarife: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigung in Textform 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 12 Monate.

×
LTE Internet-Highspeed steigern

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab.

×

LTE Internet-Highspeed 225

LTE Turbo 225
Jetzt mit mehr Surfgeschwindigkeit:
Inklusive 225 MBit/s (anstatt 50 MBit/s)
Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u. a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab.
×